"Einzelkämpferin Adé!" - Wie du dich für mehr Miteinander und Leben öffnest

Als letztes Jahr meine Oma im Frühjahr stirbt, sagt meine Mentorin zu mir „Das kannst du nicht alleine schaffen“ und dieser Satz macht mir eine Heidenangst.

Ich wusste nicht wie „Es nicht alleine schaffen“ gehen soll. Auch, wenn ich seit vielen Jahren tolle Gefährten und Mentor:innen in meinem Leben hatte, war die Überlebensstruktur der „Einzelkämpferin“ noch mein sicheres Terrain. Ich war damit aufgewachsen, Andere zu halten, stehen zu bleiben, wenn alles zusammen bricht und das wurde auch von mir erwartet.

Dieser Moment zu spüren, dass in dieser Zeit der Trauer nicht neue Wege gehen kann, sondern MUSS, hat mich auf Zellebene bewegt.

Im letzten Jahr öffnete ich mich neu für Unterstützung von Menschen, auch da wo ich sie nicht erwartet hatte, für eine sehr enge Heilbegleitung, für mein Pferd als tierischen Gefährten und für eine tiefere Bindung zu mir selbst. Neue Formen von bisher nie erlebter Nähe kamen in mein Leben. 

Als ich diesen Mai ins Allgäu kam, erlebte ich wieder einen Bruch, der für mich plötzlich kam.

Flüsse an alter Trauer und erstarrter Einsamkeit kamen nach oben.

Ich war im Widerstand, ich wollte das so nicht haben und gleichzeitig habe ich gespürt, auch in dieser Situation liegt ein Segen verborgen.

Ich habe gefühlt, dass es endlich Zeit ist, den Bruch zu verdauen, den der Tod meiner Mama in meinem Körper hinterlassen hat und, dass ich jetzt die emotionalen Kapazitäten dafür habe.

Dass ich auf einer noch tieferen Ebene in die emotionale Verantwortung für meine Seelenwahrheit und meine wundervollen Inneren Kinder gehen darf- und das auch kann.

Ich habe gespürt, dass ich nicht hier bin, um mich einsam zu fühlen, dass meine Essenz so voller Freude und Miteinander ist und, dass das in meinem äußeren Leben noch mehr Ausdruck braucht- und ich bereit bin, dafür voll ins Gestalten zu gehen. 

Dass ich Trauer UND Schönheit, Freude und Leben gleichzeitig fühlen kann, dass es gleichzeitig existiert.


Ich fühle, dass ich neue Räume von Ehrlichkeit und Herzenswärme zur Verfügung stelle, was ich in den letzten Momenten intensiv entwickelt habe und, dass das meine privaten und beruflichen Felder verändert. 
Es ist so wichtig zu verstehen, dass das „Einzelkämpferinnen- Dasein“ eine Traumaantwort ist, die veränderbar ist und kein Dauerzustand. 

Es ist so wichtig zu verstehen, dass das „Einzelkämpferinnen- Dasein“ eine Traumaantwort ist, die veränderbar ist und kein Dauerzustand.

Du kannst kraftvoll sein, du kannst eine POWERFRAU oder ein POWERMANN sein UND GLEICHZEITIG BERÜHRBAR, ZART UND DICH NACH ANLEHNUNG UND MITEINANDER SEHNEND. Beides gehört zusammen.

Wir müssen das nicht alleine schaffen- und um ehrlich zu sein können wir es auch nicht, ganz einfach, weil das Mensch-Sein so nicht gedacht ist- das gilt für alle Felder- deine Seelenverbindung, deine Berufung, deine Beziehungen.

Du darfst dir Unterstützung erlauben und ich bin so gerne darin für dich da- in 1:1 für dich da- in der Honigweibauszeit im Allgäu, über drei Monate oder in Einzelsessions

♡ Im „Endlich magisch sichtbar“ Kurs kommst du in Kontakt mit deiner Stimme und Wahrheit deiner Berufung- und befreist sie von all den Blockaden, um wirklich damit DA UND SICHTBAR ZU SEIN. Start am 24. Juni | nur online oder mit Live-Tag möglich

♡ Der„Honig fürs Herz“ Tag am 15. Juni ist dein Heilraum für deine emotionale Heilung, die Verbindung mit deiner Schönheit und Ausrichtung deiner Herzenskraft- für eine glückliche Beziehung mit dir und Anderen.

So schön, dass es dich gibt.

Danke.

Deine Susanne ♡